Die CDU Rheinstetten, zu deren Kreistags-Wahlkreis auch die Gemeinde Malsch gehört, hat die Liste voll: Neun Kandidaten stehen bei der Wahl Kreistages am 26. Mai diesen Jahres zur Wahl. 28 anwesende CDU Mitglieder wählten bei der Nominierungsversammlung im Architekturbüro Bernd Bistritz, die Rheinstettener Vertreter Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, Maria Dick, Bernd Bistritz, Heinz Wöstmann und Andreas Rottner. Sowie vier Kandidaten aus Malsch.

Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Rheinstetten, Julia Kühn, ist mit der Wahl mehr als zufrieden. „Das ist genau so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben und wie wir es in mehreren Sitzungen vorbereitet haben“. Unter den Kandidaten seien mit Oberbürgermeister Sebastian Schrempp und Bernd Bistritz zwei schon erfahrene Kreistagsmitglieder und mit Maria Dick, Heinz Wöstmann und Andreas Rottner drei potenziell neue künftige Mitglieder des Kreistages dabei. Die CDU Rheinstetten werde die Kandidaten nach Kräften unterstützen und durch den kommenden Wahlkampf begleiten, versprach die Vorsitzende des Stadtverbandes.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der Presse.