Willkommen beim Stadtverband der CDU Rheinstetten

Wir sind engagierte Bürger, die gerne in dieser liebenswerten Stadt wohnen und diese fit für die Zukunft machen wollen.

Die Mitglieder des Vorstandes tagen in regelmäßigen Abständen und befassen sich vor allem mit aktuellen Themen der Rheinstettener Kommunalpolitik.

Wir koordinieren die Arbeit des Stadtverbandes und organisieren Informations- und Diskussionsrunden sowie gesellige Zusammenkünfte.

Andreas Rottner
Jürgen Mohrhardt
Mitglieder- beauftragter
20190223_1191_Nina_Bruchner_20x30
Nina-Christine Bruckner Internet-beauftragte
Dr. Bertold Treiber Schatzmeister
20190223_1480_Karin_Seyfried_20x30
Karin
Seyfried-Schmitt Schriftführerin
20190224_2834Margarete_Sindermann_20x30
Margarete Sindermann Beisitzer
Dr. Ronald Gundermann
20190223_0944_Sven_März_20x30
Sven März

Die viertel Seite der CDU im Amtsblatt Rheinstetten vom 5.11.2020

5. November 2020 10:10

Sofortausstattungsprogramm für digitale Geräte und Lehrangebote Der CDU Rheinstetten ist e ein wichtiges Anliegen die Förderung der technischen Ausstattung von Schulen zu schnüren. Das sogenannte Sofortausstattungsprogramm wurde ins Leben gerufen, um allen Schülerinnen und Schülern in der derzeitigen

Weiter lesen

........es kommt Bewegung in die Optimierung des ÖPNV 🧐 ein Antrag der CDU Fraktion im Gemeinderat der Stadt Rheinstetten.

2. November 2020 10:46

Anbei der heutige Pressebericht von den BNN 🗞 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 🚃 Für die CDU-Rheinstetten ist die Optimierung des ÖPNV ein wichtiges Thema. Unserer Einschätzung nach könnte durch die Änderung der Linienführung

Weiter lesen

Zu Allerheiligen und Allerseelen, gedenken wir an all jenen, die nicht mehr unter uns sind.

1. November 2020 9:42Weiter lesen

Herzlichen Glückwunsch Nicolas Zippelius!

20. Oktober 2020 19:30

Vergangenen Donnerstag haben sich die Mitglieder bei der Wahlkreismitgliederversammlung in Ettlingen, nach einem fairen Wettbewerb, für Nicolas Zippelius entschieden. Er setzte sich gegen den bisher amtierenden Abgeordneten Axel E. Fischer durch. Ein ganz großes Dankeschön an Axel E. Fischer für

20190224_2834Margarete_Sindermann_20x30
Margarete Sindermann Beisitzer