Willkommen beim Stadtverband der CDU Rheinstetten

Wir sind engagierte Bürger, die gerne in dieser liebenswerten Stadt wohnen und diese fit für die Zukunft machen wollen.

Die Mitglieder des Vorstandes tagen in regelmäßigen Abständen und befassen sich vor allem mit aktuellen Themen der Rheinstettener Kommunalpolitik.

Wir koordinieren die Arbeit des Stadtverbandes und organisieren Informations- und Diskussionsrunden sowie gesellige Zusammenkünfte.

Andreas Rottner
Jürgen Mohrhardt
Mitglieder- beauftragter
20190223_1191_Nina_Bruchner_20x30
Nina-Christine Bruckner Internet-beauftragte
Dr. Bertold Treiber Schatzmeister
20190223_1480_Karin_Seyfried_20x30
Karin
Seyfried-Schmitt Schriftführerin
20190224_2834Margarete_Sindermann_20x30
Margarete Sindermann Beisitzer
Dr. Ronald Gundermann
20190223_0944_Sven_März_20x30
Sven März

Nicolas Zippelius startet Wahlkreis-Tour

10. Mai 2021 23:35

Nicolas Zippelius, 33-jähriger CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Karlsruhe-Land ist vor einigen Tagen in den Wahlkampf gestartet und seither wöchentlich zu Gesprächsterminen im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Er will seine politische Arbeit getreu seines Slogans #vonhierfüreuch gestalten. „Als

20. April 2021 10:42

Liebe Mitglieder der CDU Rheinstetten, sehr geehrte Damen und Herren, mir obliegt die traurige Aufgabe, Ihnen/Euch mitteilen zu müssen, dass Paul Helfer vorgestern, am 18.04.2021 seiner langen Erkrankung kurz vor seinem 90. Geburtstag erlegen ist. Paul trat am 1.01.1959 damals der CDU Forchheim bei,

1. April 2021 23:45

Der CDU Stadtverband Rheinstetten wünscht der gesamten Einwohnerschaft und allen Mitgliedern ein gesegnetes und frohes Osterfest im Kreise der Familie und von Freunden. Wir drücken die Daumen, dass zu Ostern angenehmes Wetter Einzug hält. Maria Dik Lucas Schwarz Andreas Rottner

Stellungahme der CDU-Fraktion zum Haushalt 2021 von Stadtrat Heinz Wöstmann

24. März 2021 13:24

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat, sehr geehrte Damen und Herren, John F. Kennedy hat es so beschrieben: „Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.“

20190224_2834Margarete_Sindermann_20x30
Margarete Sindermann Beisitzer