Willkommen beim Stadtverband der CDU Rheinstetten

Wir sind engagierte Bürger, die gerne in dieser liebenswerten Stadt wohnen und diese fit für die Zukunft machen wollen.

Die Mitglieder des Vorstandes tagen in regelmäßigen Abständen und befassen sich vor allem mit aktuellen Themen der Rheinstettener Kommunalpolitik.

Wir koordinieren die Arbeit des Stadtverbandes und organisieren Informations- und Diskussionsrunden sowie gesellige Zusammenkünfte.

Andreas Rottner
Jürgen Mohrhardt
Mitglieder- beauftragter
20190223_1191_Nina_Bruchner_20x30
Nina-Christine Bruckner Internet-beauftragte
Dr. Bertold Treiber Schatzmeister
20190223_1480_Karin_Seyfried_20x30
Karin
Seyfried-Schmitt Schriftführerin
20190224_2834Margarete_Sindermann_20x30
Margarete Sindermann Beisitzer
Dr. Ronald Gundermann
20190223_0944_Sven_März_20x30
Sven März

CDU-Mitgliederversammlung wird verschoben

12. März 2020 23:34Weiter lesen

Zum 70. Geburtstag unseres Mitglieds Herbert Schorb

10. März 2020 14:25

Heute blickst Du zurück auf 70 Jahre voller Leben. Hierfür wünschen die wir dir alles Gute und und danken dir, dass du ins 40 Jahre die Treue gehalten hast, verbunden mit einem großen Dank für deine großartige Mitwirkung in unserem CDU Stadtverband Rheinstetten. Dafür sagen wir „Danke“,

INFOVERANSTALTUNG ZUM PLANUNGSSTAND ELISABETHENWÖRT

27. Februar 2020 23:49

Liebe Mitglieder der CDU, liebe interessierte, anbei erhalten Sie die Information über eine Infoveranstaltung zum Planungsstand Hochwasserschutz Elisabethenwört am kommenden Montag, 2.03.2019 hierzu lädt die Bürgerinitiative Rußheimer Altrhein sowie die Bürgerinitiative Paminaraum ein. Unter anderem

Christine Neumann-Martin erneut zur Landtagskandidatin nominiert

3. Februar 2020 12:37

Christine Neumann-Martin wurde bei der Nominierungsveranstaltung der CDU für den Wahlkreis 31. erneut mit 148 Stimmen = 59,2% gewählt. 254 CDU Mitglieder haben am 1. Februar 2020 an der Wahl im Kurhaus Waldbronn teilgenommen und zahlreiche Gäste haben erlebt, wie lebendige Parteiarbeit funktioniert.

Weiter lesen

Maria Dik aus Rheinstetten bewirbt sich um die Zweitkandidatur auf der CDU-Landtagswahlliste im Wahlkreis

24. Januar 2020 21:25

„Einfach mit den Menschen reden“ Rheinstetten. Damit hatte niemand gerechnet. Dass Rheinstettens Vorsitzender Andreas Rottner beim Neujahrsempfang des CDU Stadtverbands verkünden würde, dass man für die Nominierungsversammlung am 1. Februar im Wahlkreis Ettlingen nun auch für die Zweitkandidatur