Willkommen beim Stadtverband der CDU Rheinstetten

Wir sind engagierte Bürger, die gerne in dieser liebenswerten Stadt wohnen und diese fit für die Zukunft machen wollen.

Die Mitglieder des Vorstandes tagen in regelmäßigen Abständen und befassen sich vor allem mit aktuellen Themen der Rheinstettener Kommunalpolitik.

Wir koordinieren die Arbeit des Stadtverbandes und organisieren Informations- und Diskussionsrunden sowie gesellige Zusammenkünfte.

Andreas Rottner
Maria Dik
Lucas Schwarz
Franz Becker
Dr. Ronald Gundermann
Wolfgang Höfer
David Schlager
20190223_0944_Sven_März_20x30
Sven März
Jürgen Mohrhardt
20190223_1480_Karin_Seyfried_20x30
Karin
Seyfried-Schmitt Schriftführerin
Faruk Bas
20190223_1191_Nina_Bruchner_20x30
Nina-Christine Bruckner Internet-beauftragte

CDU Antrag tritt zum 1.1.2023 in Kraft

1. Januar 2023 21:57

Zum 1. Januar 2023 werden Eigentümer und Mieter von bestehenden Wohngebäuden 🏡auf Rheinstettener Gemarkung bei der Errichtung von „Photovoltaik 🌞 an Bestandswohngebäuden“ zur Stromerzeugung und deren Speicherung 🔋 bezuschusst. Ziel unseres Antrages war es, für unsere Bürgerinnen und

Weihnachten 2022

24. Dezember 2022 12:30

In der Zuversicht liegt der Optimismus, welcher der Hoffnung fehlt. B. Hermann Nach einem aufregenden Jahr wünscht die CDU Rheinstetten Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel mit vielen frohen und glücklichen Stunden. Diesen Anlass möchten wir auch gleichzeitig

Ehrenamtspreis der Stadt Rheinstetten – die "Stillen im Land"

3. Dezember 2022 0:58

Auch beim CDU Stadtverband Rheinstetten ist das Ehrenamt lebendig und vielfältig und trägt dazu bei, das gesellschaftliche Leben zu stützen und in der uns bekannten Form zu ermöglichen. Wir gratulieren unserem Mitglied Klaus Schwarz einem vielfältig engagierten ganz besonders für diese tolle Auszeichnung.

Das war der Nikolausmarkt 2022 🎄🎅🏽

28. November 2022 23:48

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder bei Schlemmertopf und Glühwein mit Ihnen ins Gespräch kommen konnten. Die Abgeordneten Nicolas Zippelius und Christine Neumann-Martin – MdL waren am Samstag zu Besuch und haben sich bei den Ständen vorgestellt 🙌 Ein aufrichtiges Dankeschön geht an

E I N L A D U N G