Liebe Mitglieder des CDU Stadtverbands Rheinstetten,

wir müssen Ihnen die traurige Nachricht überbringen, dass unser Vorstandsmitglied und Fraktionskollege Christian König heute verstorben ist.

Christian König war ein äußerst liebenswerter, sympathischer und ehrlicher Mensch. Leider erkrankte er schwer und hat den langen Kampf gegen die Krankheit nun verloren.

Christian war ein toller Typ, der niemandem etwas zu leide wollte. Wir haben seinen schwarzen Humor als Bereicherung empfunden, vor allem in den Fraktionssitzungen. Christian hat stets für gute Laune und Stimmung gesorgt, immer etwas Lustiges beigesteuert. Wir haben ihn dafür bewundert, dass er das Stadtratsamt antrat und trotz der Schwere der Krankheit weiterführte. Es ist schwer zu begreifen, dass wir Christian König nicht wieder sehen werden; wir werden ihn schmerzlich vermissen und hoffen, dass er wusste, wie sehr wir die Zeit mit ihm genossen haben.

Wir hofften gemeinsam von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, schließlich von Tag zu Tag. Doch das Wunder geschah einfach nicht.

Der letzte Weg war nicht leicht für Christian – wir waren in Gedanken immer bei dir, lieber Christian.

In tiefer Betroffenheit
Der CDU Stadtverband Rheinstetten