Stadtratsfraktion

Willkommen bei der Stadtratsfraktion

Wir sind die größte Fraktion im Rheinstettener Stadtrat.

Das sind unsere Mitglieder.

Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie uns an.

20190223_0338Andreas_Rottner_20x30
Andreas Rottner
20190223_2219_Peter_Benz_20x30
Peter Benz
20190223_1619_Maria_Dik_20x30
Maria Dik
20190223_0385_Heinz_Wöstmann_20x30
Heinz Wöstmann
20190223_0104_Franz_Deck_20x30
Franz Deck
20190223_1286_Christian_Spörl_20x30
Christian Spörl
20190224_3546_Christopher_Essig_20x30
Christopher Essig

Nicolas Zippelius startet Wahlkreis-Tour

10. Mai 2021 23:35

Nicolas Zippelius, 33-jähriger CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Karlsruhe-Land ist vor einigen Tagen in den Wahlkampf gestartet und seither wöchentlich zu Gesprächsterminen im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Er will seine politische Arbeit getreu seines Slogans #vonhierfüreuch gestalten. „Als

20. April 2021 10:42

Liebe Mitglieder der CDU Rheinstetten, sehr geehrte Damen und Herren, mir obliegt die traurige Aufgabe, Ihnen/Euch mitteilen zu müssen, dass Paul Helfer vorgestern, am 18.04.2021 seiner langen Erkrankung kurz vor seinem 90. Geburtstag erlegen ist. Paul trat am 1.01.1959 damals der CDU Forchheim bei,

1. April 2021 23:45

Der CDU Stadtverband Rheinstetten wünscht der gesamten Einwohnerschaft und allen Mitgliedern ein gesegnetes und frohes Osterfest im Kreise der Familie und von Freunden. Wir drücken die Daumen, dass zu Ostern angenehmes Wetter Einzug hält. Maria Dik Lucas Schwarz Andreas Rottner

Stellungahme der CDU-Fraktion zum Haushalt 2021 von Stadtrat Heinz Wöstmann

24. März 2021 13:24

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat, sehr geehrte Damen und Herren, John F. Kennedy hat es so beschrieben: „Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.“