Unsere Umfrage zur konkreten Ausgestaltung der Neuen Stadtmitte im sog. „öffentlichen Bereich“ ist auf eine große Resonanz gestoßen. Das Thema, wie dieser Bereich einmal aussehen, was dazugehören soll, ist bei der Bevölkerung hochaktuell. Man will wissen, wie es mit dem Einkaufsmarkt, einem Kulturhaus, mit Veranstaltungsräumen, Ärzten und Dienstleistungseinrichtungen künftig aussieht. Und man will auch seine Meinung dazu sagen. Die zahlreichen Antworten, die wir bei unserer Umfrage erhalten haben, sind ein eindeutiger Beweis dafür. Sie enthalten klare Aussagen, gute Vorschläge und wichtige Anregungen dazu, was dabei sein sollte oder könnte.

Für uns ist es immer wichtig zu erfahren, was „draußen“ gedacht und diskutiert wird. Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich für diese Mitwirkung, wir sichern zu, dass wir die Antworten sorgfältig lesen und sie in die Diskussion um unsere Fraktionsvorschläge mit einbeziehen werden. Und wir werden auch weiter sachlich und ausführlich darüber berichten, wie es mit der Neuen Stadtmitte weitergeht.