Die Rheinstettener Fastnacht setzt zum Endspurt an! Die großen Prunksitzungen sind mit großem Schwung und viel Publikum über die Bühnen gegangen. Alle Veranstaltungen hatten ihren eigenen Charme und Charakter – und das ist gut so! Denn sie stehen für die Vielfalt und Buntheit unserer Fastnacht. Es ist schön mitzuerleben, wie ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt gedeiht – dafür danken wir allen Mitwirkenden vor, hinter und auf den Bühnen und auch den Gästen, die mit viel Applaus und durch aktives Mitmachen dieses Engagement belohnt haben.

Jetzt stehen noch die beiden Umzüge am Fastnachtssonntag in Forchheim und am Rosenmontag in Neuburgweier sowie die Straßenfastnacht in den Stadtteilen an. Wir wünschen beiden Umzügen natürlich bestes Wetter, eine große Zuschauerbeteiligung und eine hervorragende närrische Stimmung. Wir hoffen aber auch auf einen Ablauf ohne Zwischenfälle!

Und wir bitten die Rheinstettener Bürgerinnen und Bürger: Gehen Sie zu den Fastnachtsumzügen, feiern Sie mit und unterstützen Sie so unsere Fasenachter.