Baubürgermeister Michael Heuser begrüßte am Dienstag letzter Woche die Gemeinderäte zu einer gemeinsamen Baustellenbesichtigung. Er erläuterte fach- und sachkundig den aktuellen Stand der Baumaßnahmen. „Es ist ausgesprochen positiv, bisher läuft alles sehr gut, wir liegen vor allem voll im Zeitplan und im Finanzierungsrahmen“.
Auf der Baustelle selbst wird sauber und technisch einwandfrei gearbeitet, so der erste Eindruck. An vielen Stellen im Gebäude ist die neue Raumaufteilung für die Nutzung als Klassenzimmer sowie die großzügige Aula im Herzen des Schulzentrums erkennbar. Neben den Klassenzimmern wurden auch die Fachräume und der Pausenhof unter die Lupe genommen. Zusätzliche Maßnahmen waren notwendig, um auch später die Weitläufigkeit der Schule zu erhalten.
Unser Gesamteindruck: Schüler und Lehrer werden im neuen Schulgebäude optimale Rahmenbedingen vorfinden, nahezu alle Wünsche konnten vom Schulträger erfüllt werden. Wir hoffen auf die Fertigstellung bis zum Ende der Schulferien und auf einen reibungslosen Umzug zum kommenden Schuljahr. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Freude beim Unterricht in den „neuen alten“ Räumen und der Lehrerschaft viel Erfolg und Freude bei der Wissensvermittlung.