Nach dem arbeitsintensiven Ende von 2017 mit der Beratung und dem Beschluss des Haushalts als Abschluss starten wir nun in das kommunalpolitisch sicher nicht weniger bedeutende Jahr 2018. Für die CDU steht traditionell der Neujahrsempfang am Anfang, bei dem Kontakte und Gespräche im Vordergrund stehen. Ein besonderes Gewicht erhält dieser Empfang durch die Anwesenheit der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport von Baden-Württemberg Frau Dr. Susanne Eisenmann. Schulpolitische Themen hatten ja in den vergangenen Jahren einen großen Anteil in der politischen Arbeit des Gemeinderats, das Schulzentrum und die Grundschulentwicklung stehen dafür. Wir sind deshalb sehr gespannt auf die Ausführungen von Frau Dr. Eisenmann, wir erhoffen uns positive Hinweise und Impulse für unsere Arbeit vor Ort.

Der Neujahrsempfang findet am kommenden Sonntag, den 14. Januar um 11 Uhr statt, erstmals in der neuen Aula des Schulzentrums. Wir laden hierzu alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein.