Liebe Mitglieder der CDU Rheinstetten,

hallo zusammen,

wir beschäftigen uns seit einiger Zeit in den Sitzungen des Gemeinderates und des Jugendgemeinderates mit der Radverkehrsentwicklung in unserer Stadt und setzen kleinere und größere Maßnahmen um.

Um in der Bevölkerung das Bewusstsein für das Radfahren weiter zu schärfen, beteiligen wir uns erneut an der Aktion Stadtradeln. Dies ist ein Baustein, um Stück für Stück durch Bewusstseinsbildung den Anteil des Radverkehrs in unserer Stadt in den nächsten Jahren deutlich zu erhöhen.

Mit der Teilnahme an der Kampagne STADTRADELN haben alle die Gelegenheit auszutesten, wie einfach es ist, öfter mal das Auto stehen zu lassen. Niemand muss, jeder darf – und dann auch nur wo und wie es passt. Zum Einkaufen, zur Kneipe, zum Verein oder einfach zur Arbeit.

Es wäre schön, wenn wir uns auch  – ob jung, ob alt – an dieser Aktion beteiligen und durch die intensive oder sporadische Nutzung des Rades für dieses umweltfreundliche Fortbewegungsmittel werben.

Vielleicht finden sich Teilnehmer sich dem Team „CDU Rheinstetten“ anschließen wollen, ich finde es eine tolle Idee eines Mitgliedes auch hier ein Zeichen zu setzen.

Anmelden geht ganz einfach unter:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=32812

MACHT doch mit!

Ich freue mich auf Euch!

Andreas G. Rottner 

Vorsitzender CDU Stadtverband Rheinstetten