Nicolas Zippelius, 33-jähriger CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Karlsruhe-Land ist vor einige
n Tagen in den Wahlkampf gestartet und seither wöchentlich zu Gesprächsterminen im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Er will seine politische Arbeit getreu seines Slogans #vonhierfüreuch gestalten. „Als Kreis- und Gemeinderat ist es mir das Wichtigste, die Anliegen meiner Mitmenschen zu kommunizieren und zu bewerkstelligen. So will ich es auch in Zukunft weiter handhaben. Ich komme aus der Region und werde mich für sie einsetzen.“

Nun startet Zippelius Wahlkreis-Tour in deren Rahmen er 21 Städte und Gemeinden im Wahlkreis besuchen und zu Gesprächen mit den dortigen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern zusammenkommen wird. Zusätzlich sind im Rahmen dieser Wahlkreis-Tour Gespräche mit Vereinsvertretern, interessierten Menschen aus Wahlkreis und Unternehmern geplant. „Als Bundestagskandidat ist es mir wichtig, mich bei den Stadt- und Gemeindeoberhäuptern persönlich vorzustellen und mit Ihnen die Herausforderungen für die Zukunft zu besprechen. Außerdem will ich direkt die Anliegen der Städte und Gemeinden im Wahlkreis erfahren.“

Den Puls der Region spüre man am besten direkt vor Ort bei den Menschen. Daher gelte es, aus der Not eine Tugend zu machen. „Pandemiebedingt sind Veranstaltungen und Versammlungen in Person nicht gestattet. Daher bewege ich mich schon seit einiger Zeit in den Ortschaften direkt. Ein Gespräch über den Gartenzaun hinweg bietet einerseits genügend Abstand und andererseits die Möglichkeit, Fragen direkt zu beantworten.

Ab sofort wird es zusätzlich regelmäßige Sprechstunden online und per Telefon geben. Beginnen wird Nicolas Zippelius damit am Freitag, den 14. Mai 2021 von 10 Uhr bis 12 Uhr. Unter mail@nicolas-zippelius.de können Termine im Vorfeld vereinbart werden. Ebenso ist es in dieser Zeit möglich, es unter 07244 9464917 direkt zu versuchen. Nicolas Zippelius bietet auch Gesprächstermine außerhalb der zuvor festgelegten Sprechstunde an. Hierfür ist eine Terminvereinbarung allerdings notwendig. Weitere Informationen findet man auf seiner Homepage: www.nicolas-zippelius.de