Sehr geehrte Mitglieder,

meine Damen und Herren,

liebe Freunde,

was der Virus bei uns verändert hat,

die Corona Pandemie unterscheidet sich von anderen Pandemien der jüngsten Vergangenheit dadurch, dass fast die gesamte Welt betroffen ist, welche Auswirkungen der Virus auf die Arbeits- und das persönliche Leben genommen hat ist uns wohl allen bewusst, was noch kommen wird ist bisher nur zu erahnen.

Wird Corona zur Normalität?

Fast scheint es so. Bei uns kommt das Leben langsam wieder in Gang – freilich unter Einhaltung der Abstands und Hygieneregeln. Seit Beginn der Pandemie erleben wir eine große Einsicht der Menschen – und eine Welle der Hilfsbereitschaft. Viele Betroffene, Organisationen und Kommunen hatten kreative Ideen, die Stadt Rheinstetten unterstützt mit viel Öffentlichkeitsarbeit und zentralen Ansprechpartnern. So schauen wir optimistisch in die Zukunft, auch wenn klar ist: wir sind noch nicht über den Berg; Augenmaß und Vorsicht bleiben nötig.

Vielen Dank, diejenigen wie Sie damit umgegangen sind.

Vergangenen Donnerstag hat sich erstmals seit den Corona Beschränkungen der komplette CDU Vorstand unter Einhaltung der Corona-Vorgaben zu einer Sitzung getroffen. Gerne darf ich Sie darüber informieren was die nächste Zeit für uns ansteht.

• Die im Frühjahr geplante Mitgliederversammlung musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen, Neuwahlen, Ehrungen und Rechenschaftsberichte waren angedacht. Der Vorstand plant für den 30. September 2020 eine Mitgliederversammlung, ich bin zuversichtlich und freue mich mit einem motiviertem Team der Zukunft des CDU-Stadtverband Rheinstetten entgegenzusehen. Wenn sie sich heute schon den 30.September für uns reservieren und durch ihr Erscheinen, ihre Präsenz, ihrer konstruktiven Kritik, Anregungen und ihrem Engagement den deutlich verjüngten und motivierten zukünftigen „neuen Vorstand“ auch weiterhin unterstützen.
  • Wahlkampfveranstaltungen zu der voraussichtlich am 14. März 2021 stattfinden Landtagswahl ist noch dieses Jahr auch angedacht, hierzu laufen bereits Gespräche mit einer Ministerin aus unserem Landtag von Baden-Württemberg. Lassen Sie sich überraschen!
  • Die Vorbereitungen für einen Neujahrsempfang laufen ebenfalls, dieser wird voraussichtlich am 10. Januar 2021 stattfinden.
  • Gemeinsam ist unserer Kandidatin für den Landtag Frau Christine Neumann-Martin sind Veranstaltungen in Rheinstetten geplant, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ich würde mich freuen, wenn sie sich diese Termine schon jetzt vormerken, eine Einladung wird Ihnen rechtzeitig zugesendet.

Ich lege Wert auf ihre Meinungen. Deshalb begrüße ich es, dass ich sie auch weiterhin regelmäßig über viele wichtige Entscheidungen, informiere.

Bleiben Sie gesund!

Und bleiben Sie zuversichtlich!

Andreas Rottner

CDU Stadtverband Rheinstetten