Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der vergangenen Wahlperiode war neben der Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte auch die Verpflichtung der neuen Räte.

Großer Dank an die ausscheidenden Ortschafts- und Gemeinderäte der CDU

Bernd Bauer

Franz Becker

Julia Kühn

Jürgen Mohrhardt

Axel Penzinger

Klaus Schwarz

die in der neuen Sitzungsperiode nicht mehr im Gremium vertreten sind. Der CDU Stadtverband Rheinstetten dankt allen für die geleistete Arbeit im Dienste der Gemeinde. Besonders den Einsatz und fachlichen Rat werden wir im Stadtverband vermissen. Vertrauen und die konstruktive Mitarbeit hatten das Bild, das die Fraktion der CDU im Gemeinderat in den vergangenen Jahren abgegeben habe, geprägt. So habe die CDU über eine kultivierte Diskussion viel erreicht. Um diese stets positive Stimmung im Gremium und der Zusammenarbeit mit dem Stadtverband werde man andernorts durchaus beneidet. Wir danken den ausscheidenden Ratsmitgliedern und wünschen ihnen und ihren Familien für die Zukunft alles Gute. Sie haben ihre Ämter stets mit großem Verantwortungsbewusstsein und Weitblick ausgeübt. Und dieses Verantwortungsbewusstsein sei in einer großen Geschlossenheit zum Ausdruck gekommen, wie viele einstimmige Beschlüsse der Gremiums belegen. Mit ihnen wird ein enormes Wissen sowie eine ebensolche Erfahrung und genau so viel Engagement in der Zusammenarbeit mit dem CDU Stadtverband Rheinstetten verloren gehen.

Herzlichen Dank an die ausscheidenden Ortschafts- und Gemeinderäte mit den besten Wünschen ihnen und ihren Familien für die Zukunft alles Gute. Der CDU Stadtverband möchten sich auch bei den ausscheidenden Ortschafts- und Gemeinderäte anderer Fraktionen Elisabeth Ganßmann, Claudia Lahn, Stefan Kungl, Jan Lepper, Klaus Schwarz, Gerd Waidner und Manfred Walter für die gute und konstruktive Zusammenarbeit für Rheinstetten bedanken.