Baubürgermeister Michael Heuser und Andreas Rottner vom CDU Stadtverband Rheinstetten im Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürger

Rheinstetten. Der CDU Stadtverband Rheinstetten hatte  die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Rheinstetten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Neue Stadtmitte Rheinstetten“ informiert. Ganz bewusst hatte man sich dazu im Vorfeld entschieden, ebenfalls interessierte Bürgerinnen und Bürger mit einzuladen.

Über 60 Gäste sind der Einladung gefolgt, der Stellvertretende Vorsitzende Andreas Rottner begrüßte zunächst die Gäste, neben den CDU Gemeinderäte war auch die Landtagsabgeordnete Frau Christine Neumann-Martin erschienen. Als Gesprächspartner konnte der CDU-Stadtverband Baubürgermeister Michael Heuser gewinnen, er führte die Interessierten Gäste auf dem Modell direkt zu den acht Grundstücke mit den fünf Baufelder des großen Quartiers der „Neuen Stadtmitte“.

Auf jedes Projekt ging Baubürgermeister Heuser einzeln ein, stellte die Investoren und Architekten vor und erläuterte die einzelnen Bauvorhaben. Die interessierten Gäste konnten ihre Fragen, Wünsche und

Anmerkungen zu diesem Thema äußern. Der Fraktionsvorsitzende der CDU Franz Deck im Gemeinderat Rheinstetten empfahl die Veranstaltung als gelungene Öffentlichkeitsarbeit durchzuführen und erläuterte die weiteren Schritte im Gemeinderat. Geht nach Plan, soll mit dem Bau der öffentlichen Gebäude an der Rappenwörthstraße im Frühjahr 2019 begonnen werden.

Zum Kulturhaus meinte der stellvertretende Vorsitzende Andreas Rottner, dass die CDU frühzeitig die Bürgerinnen und Bürger mit einem Fragebogen in den Meinungs- und Entscheidungsprozess zu der Nutzung und den Räumlichkeiten eingebunden habe, was es jetzt gilt im Detail aufzuarbeiten, um in den Gemeinderat einzubringen, wozu er sich für die rege Beteiligung der Rheinstettener bedankte. Rottner erhoffe sich, dass die Bürgerinnen und Bürger die neue Stadtmitte als Wohn- und Dienstleistungszentrum annehmen und auch mit Leben füllen werden.