Baubürgermeister Michael Heuser und Andreas Rottner vom CDU Stadtverband Rheinstetten im Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürger

Rheintetten. Der CDU Stadtverband Rheinstetten hatte  die Mitglieder des CDU Stadtverband Rheinstetten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Neue Stadtmitte Rheinstetten“ informiert. Ganz bewusst hatte man sich dazu im Vorfeld entschieden, ebenfalls interessierte Bürgerinnen und Bürger mit einzuladen.

Über 60 Gäste sind der Einladung gefolgt, der Stellvertretende Vorsitzende Andreas Rottner begrüßte zunächst die Gäste, neben den CDU Gemeinderäte war auch die Landtagsabgeordnete Frau Christine Neumann-Martin erschienen. Als Gesprächspartner konnte der CDU-Stadtverband Baubürgermeister Michael Heuser gewinnen, er führte die Interessierten Gäste auf dem Modell direkt zu den acht Grundstücke mit den fünf Baufelder des großen Quartiers der „Neuen Stadtmitte“.   Auf jedes Projekt ging Baubürgermeister Heuser einzeln ein, stellte die Investoren und Architekten vor und erläuterte die einzelnen Bauvorhaben. Die interessierten Gäste konnten ihre Fragen, Wünsche und  Anmerkungen zu diesem  Thema  äußern. Der Fraktionsvorsitzende der CDU Franz Deck im Gemeinderat Rheinstetten fand die Veranstaltung als gelungene Öffentlichkeitsarbeit durchzuführen, und erläuterte die weiteren Schritte im Gemeinderat. Geht  alles  nach Plan, soll  mit dem Bau der öffentlichen Gebäude an der Rappenwörthstraße im Frühjahr 2019 begonnen werden.

Zum Kulturhaus meinte der stellvertretende Vorsitzende Andreas Rottner, dass die CDU frühzeitig die Bürgerinnen und Bürger mit einem Fragebogen in den Meinungs- und Entscheidungsprozess zu der Nutzung und den Räumlichkeiten eingebunden habe, was es jetzt gilt im Detail aufzuarbeiten um in den Gemeinderat einzubringen, wozu er sich für die rege Beteiligung der Rheinstettener bedankte. Rottner erhoffe sich, dass die Bürgerinnen und Bürger die neue Stadtmitte als Wohn- und Dienstleistungszentrum annehmen und auch mit Leben füllen werden.

Der Vorstand des CDU Stadtverband Rheinstetten lädt Sie und alle Mitglieder der CDU Rheinstetten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Neue Stadtmitte“ Rheinstetten ein.

Im Herzen von Rheinstetten wird in den kommenden Jahren die „Neue Stadtmitte“ entstehen. Das Quartier das mit großer Mehrheit im Gemeinderat nach unseren Ehrenbürger Emil Wachter, Josef Winter und Ernst Heil benannt wird soll in Zukunft als Wohn- und Dienstleistungszentrum ausgebaut werden.

Wir freuen uns, dass Herr Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, Bürgermeister Michael Heuser das im Bürgersaal des technischen Rathauses speziell angefertigte Modell über die zukünftige Bebauung sowie die Entscheidung des Preisgerichtes allen Mitgliedern der des CDU Stadtverbandes Rheinstetten vorstellen werden.

Die Veranstaltung findet am,

Sonntag, 22.07.2018

im Sitzungssaal, alte Schule Forchheim statt

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bei Andreas Rottner unter 0151-16790433 oder

Am 09. Mai feierte Roland Berkmann seinen 75. Geburtstag.

Der CDU-Stadtverband Rheinstetten und die Fraktion gratulieren zu diesem Ehrentag ganz herzlich.

Seit vielen Jahren ist Roland Bergmann für den CDU Stadtverband ein fest verwurzelter Aktivposten. Für diesen tollen Einsatz möchte sich der CDU Stadtverband herzlich bei dir, lieber Roland bedanken, die CDU-Familie wünscht Dir noch viele weitere gesunde Jahre und davon noch viele gemeinsame Jahre als Kassenprüfer.

Julia Kühn , 1. Vorsitzende
Andreas Rottner, 2. Vorsitzender

1. Vorsitzende:   Julia Kühn, vorsitz@cdu-rheinstetten.de
2. Vorsitzender:   Andreas Rottner, vorsitz@cdu-rheinstetten.de

Pressesprecher / Öffentlichkeitsarbeit:  Andreas Rottner, vorsitz@cdu-rheinstetten,de
Mitgliederbeauftragter:   Jürgen Mohrhardt, mitgliederbeauftragter@cdu-rheinstetten.de
Fraktionsvorsitzender:   Franz Deck, fraktion@cdu-rheinstetten.de, Tel. 07242/1364

Schatzmeister:   Dr. Bertold Treiber
Schriftführerin:   Karin Seyfried-Schmitt

Internetbeauftragte:   Nina Bruckner
IT Beauftragte:   Maria Dick

Beisitzer:  Nina Bruckner, Dr. Ronald Gundermann , Christian König, Sven März, Margarete Sindermann

Kassenprüfung: Roland Berkmann und Wolfgang Höfer

Der Vorstand wünscht allen Müttern, angehenden Müttern und auch denen, die es noch werden wollen, einen schönen, entspannten und unterhaltsamen Muttertag!

Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin (CDU) lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis zur Bürgersprechstunde am Freitag, 18.05.2018 ein. Von 13.00 bis 15.00 Uhr wird Christine Neumann-Martin im Haus Conrath, Weinbrennerstr. 7 in Karlsbad-Langensteinbach persönlich anzutreffen sein. Um längere Wartezeiten zu vermeiden wird um eine formlose Anmeldung unter Tel. 07243/3750111 oder mdl@christine-neumann.info gebeten. Wer nicht persönlich in die Sprechstunde kommen kann, dem steht das Wahlkreisbüro in der Entengasse 12 in Ettlingen zu den üblichen Öffnungszeiten für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Vorstand des CDU Stadtverbands Rheinstetten

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/sampledata/BildergalerieVorstand/01_Julia_Kuehn.jpg zu ermöglichen. Es werden 160218 bytes benötigt, es sind aber lediglich -12582912 bytes vorhanden.